Yanfeng erhält Red Dot Award für sein Konzept XiM21.

Shanghai, China – 16. Juli 2021. Yanfeng, ein weltweit führender Automobilzulieferer, wurde für sein SmartCabinKonzept Experience in Motion 2021s (XiM21s) mit einem Red Dot Design Concept Award in der Kategorie „Mobilität und Transport“ ausgezeichnet. Dieses auf den Fahrgast fokussierte Innenraumkonzept debütierte in Shanghai und zeigt, wie durch Technologieintegration eine intuitive und maßgeschneiderte Umgebung geschaffen werden kann, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Konsumenten zugeschnitten ist. Alle serienreifen Lösungen sind für die nächste Generation von Fahrzeugen verfügbar.

„In dieser neuen Ära der Mobilität wird die Art und Weise, wie sich Nutzer mit ihren Fahrzeugen und untereinander verbinden, eine größere Flexibilität und eine tiefere Technologieintegration erfordern, die es den Fahrgästen ermöglicht, dem Alltag zu entfliehen, und die es den Fahrzeugen erlaubt, eine völlig neue Art von „Experience in Motion“ zu bieten“, sagt Han Hendriks, Chief Technology Officer bei Yanfeng Technology.

In diesem Jahr wurden insgesamt 4.110 Beiträge aus 49 Ländern eingereicht.
Der Red Dot Design Concept wurde an 259 Konzepte vergeben. Nur acht Prozent der Einreichungen wurden mit einem Red Dot ausgezeichnet. In der Kategorie Mobility and Transportation werden Designkonzepte für Produkte, Dienstleistungen oder Kommunikationsdesigns ausgezeichnet, die zum Zeitpunkt der Einreichung zum Wettbewerb noch nicht in Serie produziert und auf dem Markt verkauft werden.
Die diesjährige Preisverleihung findet im Oktober in einem virtuellen Format statt.

Dies ist das zweite Mal, dass Yanfeng diese prestigeträchtige Designauszeichnung erhält. Im Jahr 2019 wurde das XiM20 Smart Cabin Konzept des Unternehmens ebenfalls mit einem Red Dot Design Concept Award ausgezeichnet.

Erleben Sie den Fahrzeuginnenraum des XiM21s auf dem YouTube-Kanal von Yanfeng unter folgendem Link: https://youtu.be/FmvRzYwm3p0

Bildquelle: Yanfeng

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Yanfeng International
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss

Astrid Schafmeister
Tel.: +49 2131 609-3028
E-Mail:
astrid.schafmeister@yanfeng.com

Über Yanfeng

Yanfeng ist ein weltweit führender Automobilzulieferer, der sich auf automobiles Interieur, Exterieur, Sitze, Cockpit-Elektronik und passive Sicherheitssysteme fokussiert und aktiv neue Geschäftsfelder erschließt. Das Unternehmen beschäftigt global rund 55.000 Mitarbeiter an über 240 Standorten. Das technische Team von 4.200 Experten ist in neun Forschungs- und Entwicklungszentren und anderen regionalen Büros tätig und verfügt über umfassende Kompetenzen, einschließlich Engineering und Softwareentwicklung, Design und Testvalidierung. Yanfeng ist auf Smart-Cabin-Konzepte (Konzepte für intelligente Fahrgasträume) und Leichtbautechnologien spezialisiert und unterstützt Automobilhersteller dabei, mit marktführenden Lösungen den mobilen Innenraum der Zukunft zu gestalten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.yfai.com oder www.yanfeng.com.