Mobile Geräte sind für produzierende Unternehmen unerlässlich. Wie sie die Nachhaltigkeit im Unternehmen unterstützen, erklärt Eric Yeh, Managing Director Getac Technology GmbH

Wie kann eine Flotte robuster Terminals dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck der IT zu verringern?

Der vielleicht einfachste Weg, wie ein Unternehmen seinen IT-Fußabdruck verringern kann, ist die Verlängerung der Lebensdauer seiner Technik. Mobile Geräte für Endverbraucher bieten in der Regel eine einjährige Garantie, während sie für robuste Computer meist zwei oder drei Jahre beträgt. Wobei deren tatsächliche Lebensdauer oft weit über zehn Jahre geht, wie wir bei unseren Kunden beobachten dürfen. Eine Verlängerung des Nutzungszeitraums der Geräte schon um nur 1-2 Jahre verringert den Co2-Fusabdruck erheblich. Da robuste Technik seltener ausfällt und die jährlichen Gesamtbetriebskosten für Tablets fast 50 Prozent unter denen für nicht robuste Geräte liegen, müssen auch weniger reparaturbedingte Transporte durchgeführt werden – ein zunehmend wichtiger Vorteil im Zeitalter der mobilen Mitarbeiter.

Welche Vorteile hat ein umfassendes Angebot aus einer Hand?

Umfassender Support zusammen mit den Geräten selbst in einer einzigen Lösung schaffen eine inhärent effizientere und auch CO2-effizientere Möglichkeit der Geräte- und Zubehörauswahl, des Einsatzes, der Überwachung und des After-Sales-Supports, als wenn Sie sich bei verschiedenen Anbietern umsehen und diese nutzen müssten.

Wir von Getac kombinieren in unserem Getac Select®-Programm verschiedene und umfassende Support-Elemente und bieten auch ein Selbstwartungsprogramm für unsere Kunden an, das ihnen ermöglicht, einfache Aufgaben selbst zu erledigen, anstatt ein beschädigtes oder nicht funktionierendes Gerät woanders hinzuschicken oder Ersatzteile liefern zu lassen. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn die Geräte länger halten, auch unter schwierigen Bedingungen. Getac gewährt  standardmäßig drei Jahre Garantie und bei Bedarf bis zu fünf Jahre Support. Unsere Kunden stellen oft fest, dass unsere Lösungen länger halten, sogar bei sehr starker Beanspruchung.

Immer mehr Unternehmen arbeiten mit einer Cloud. Ist dafür eine gute Konnektivität Voraussetzung?

Unbedingt. Die robusten Geräte von Getac bieten auch eine drahtlose Konnektivität, die über den Standard hinausgeht und eine ständige Konnektivität auch an abgelegenen Standorten ermöglicht, so dass Unternehmen mehr ihrer Funktionen in die Cloud verlagern können, was von Natur aus kohlenstoffsparender ist, und ihre Fahrzeugflotten besser verwalten können, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Warum sollte man sich für Getac Geräte entscheiden?

Gerade in Fertigungshallen und den zugehörigen Lagern ist eine sehr hohe Robustheit notwendig, um dem harten Umfeld, den Stürzen, Staub und Stößen standzuhalten. Getac Geräte sind enorm leistungsfähig und ausfallsicher und bewähren sich ausgezeichnet im industriellen Umfeld, insbesondere auch in der Automobilindustrie.

Unser Ansporn ist seit fast 35 Jahren, nicht nur hoch leistungsfähige robuste Tablets und Laptops zu entwickeln, sondern diese mit spezifischen und intelligenten Funktionen auszustatten und so technologisch führende und nachhaltige robuste Computerlösungen anzubieten. Damit helfen wir unseren Kunden, ihre Produktivität und Effizienz zu steigern, Ausfallzeiten zu reduzieren und ihre Gesamtbetriebskosten zu optimieren.

Bild: Eric Yeh, Managing Director Getac Technology GmbH

©Getac

Vita Eric Yeh

Eric Yeh ist Managing Director bei der Getac Technology GmbH. Er verantwortet dort die strategische Planung, die Steuerung der gesamten Unternehmensaktivitäten sowie den Vertrieb der Getac Produkte in D.A.CH. Unter seiner Leitung gelang es Getac, zahlreiche Großprojekte zu gewinnen, Kooperationen mit führenden Unternehmen in den Branchen Automotive und Industrie zu vereinbaren und damit den Umsatz innerhalb von nur zwei Jahren zu verdoppeln. Vor seiner Tätigkeit als Managing Director bei Getac Deutschland 2012 arbeitete Yeh vier Jahre im Getac-Hauptsitz als Senior Sales Manager im Bereich Business-Koordination und Verkaufsmanagement für den globalen Vertrieb von Tablets und Handhelds. Außerdem war er für das Unternehmen drei Jahre als Manager für Produktplanung zuständig, wo er substanzielle Erfahrungen sowohl im Bereich Projektplanung wie Initiativen zur globalen Markteinführung robuster Geräte sammeln konnte.

Eric Yeh erhielt seinen Masterabschluss in Marketing vom Baruch College, New York sowie den Bachelor in Elektrotechnik von der Southern Taiwan University of Science and Technology.