Die Wirtschaft wird weiblicher, dennoch kämpfen Frauen im Job nach wie vor mit Machtspielchen wie dem Alpha-Männchen-Syndrom oder Mansplaining. Die High-Performance-Expertin Kathrin Leinweber zeigt in „Wie Frauen erfolgreich in Männerdomänen durchstarten“ (GABAL Verlag), dass Frauen im beruflichen Umfeld langfristig erfolgreich sein können, indem sie mit weiblicher Eleganz ihre Stärken selbstsicher nutzen.

Frauen ziehen in Konkurrenz-Situationen mit Männern immer noch oft den Kürzeren: weniger Gehalt und holprigere Aufstiegschancen. Setzen sie sich durch, gelten sie schnell als „stutenbissig“. Stopp, sagt Kathrin Leinweber: Frauen sollten keinesfalls darauf warten, bis jemand ihr Potenzial erkennt. Humorvoll, pointiert und charmant zeigt die Autorin, wie sich Frauen im Job gelassen gegen zähe Stereotype und Macho-Vorgehensweisen wie Manterrupting wehren können. Zum Beispiel indem sie weibliche aber auch männliche Verbündete suchen, sich unterstützen und erfolgreich in der Wirtschaft kooperieren.

Angereichert mit vielen Anekdoten und grafisch ansprechend gestaltet, liefert das Buch griffige Strategien, hilfreiche Routinen und die einprägsamen Top-10-Hacks, die das Gelesene erlebbar und umsetzbar machen: diese erste Orientierungshilfe zum Thema Frauenpower im Business ist ein Must-Read für Frauen und Männer mit Interesse daran, patriarchale Strukturen in beruflichen Männerdomänen aufzubrechen

 

Kathrin Leinweber
Wie Frauen erfolgreich in
Männerdomänen durchstarten

Bestellbar unter: https://www.gabal-verlag.de/buch/wie-frauen-erfolgreich-in-maennerdomaenen-durchstarten/9783967391862

oder www.kathrinleinweber.de

 

GABAL Verlag

208 Seiten, Broschur

14,8 x 22,5 cm

€ 28,00 (D) / 28,80 (A)

978-3-96739-186-2

Erscheinungstermin 14.03.2024