MAHLE gewinnt renommierte Marketingauszeichnung des German Brand Institute in zwei Kategorien
Jury lobt MAHLE in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ für herausragende Markenarbeit
In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewinnt Social Media Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“
MAHLE räumt in diesem Jahr gleich zweimal beim German Brand Award ab. Der Technologiekonzern aus Stuttgart gewinnt in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ für herausragende Markenarbeit sowie in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für seine Social Media-Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“. Die renommierte Marketingauszeichnung wird vom German Brand Institute verliehen. In der Jury sitzen unabhängige, interdisziplinäre Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.
„MAHLE steht seit vielen Jahren für Kompetenz und Qualität bei der Entwicklung innovativer Technologien für eine nachhaltige Mobilität von morgen“, sagte Manuela Höhne, Leiterin Kommunikation und Marketing bei MAHLE. „Unser Kommunikations- und Marketingteam arbeitet daran, das Unternehmen im Sinne unserer Strategie MAHLE 2030+ wirkungsvoll in den Zukunftsfeldern Elektrifizierung und Thermomanagement zu positionieren sowie beim sauberen, grünen Verbrennungsmotor als verlässlichen Partner für unsere Kunden zu kommunizieren. Ich freue mich mit dem Team über diese Auszeichnungen.“

Mit seiner prämierten Social Media Kampagne „MAHLE Road to Hydrogen“ thematisiert MAHLE die Alltagstauglichkeit des CO2-neutralen Wasserstoffmotors im Transportsektor. Sie zeigt, wie Wasserstoff den alltäglichen Güterverkehr schnell dekarbonisieren kann. Spannende Hintergründe und viel Wissenswertes über diese Antriebstechnologie werden in den Erzählstrang integriert, der die Reise eines mit Wasserstoff betriebenen Lkw von Spanien nach Deutschland beschreibt. MAHLE demonstriert dabei eindrucksvoll, wie seine innovativen Technologien bereits heute ein nachhaltiges und CO2 -neutrales Transportwesen ermöglichen. MAHLE hat die Kampagne gemeinsam mit der Agentur Agorate aus Darmstadt entwickelt. Sie lief im Vorfeld der IAA Transportation im Spätsommer 2022 auf den Konzernkanälen bei LinkedIn und Instagram.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.mahle.com/de/news-and-press/press-releases/
Bildrechte: MAHLE Konzern